Sternekoch Nelson Müller für den ZDF in Eberstein

Sternekoch Nelson Müller für den ZDF in Eberstein

 

Kürzlich war Sternekoch Nelson Müller für eine neue Kochsendung des ZDF in Eberstein und Klagenfurt. Es ging um das Kärntner Blondvieh, dass das ideale Fleisch für den Wiener Tafelspitz hat, das wußte schon der Kaiser Franz Josef der I.

Zuerst wurde am Bauernhof von Raphael Pliemitscher gedreht, wo die Haltung und die Rasse an sich in der freien Natur gefilmt wurden, danach wurde fein im GH Liegl Blondvieh gespeist und am Nachmittag zeigte Innungsmeister Raimund Plautz wie Tafelspitz richtig hergerichtet wird.

 

Es ist eine große Ehre, deutschlandweit am Sonntag, den 7.August um 18.00 h über Kärnten ein großartigen Fernsehbeitrag zu bekommen.

 

Ilmar Tessmann, Genußregionskoordinator ist besonders stolz hier die Vorarbeiten geleistet zu haben und gemeinsam mit dem Steirerkren, wird das Kärntner Blondvieh Österreich repräsentieren.

No items found.