Konstituierende Gemeinderatssitzung

Neu gewählter Gemeinderat angelobt

Donnerstag, den 01. April 2021 fanden sich die neugewählten Gemeinderats- und Ersatzgemeinderatsmitglieder im Kulturhaus Eberstein ein, um an der konstituierenden Gemeinderatssitzung teilzunehmen. Feierlich eröffnet wurde die Sitzung durch Bürgermeister Andreas Grabuschnig. Nach Verlesung und Genehmigung der Tagesordnung wurden die neugewählten Gemeinderäte, sowie die Ersatzmitglieder, durch Bürgermeister Andreas Grabuschnig mit dem folgendes Gelöbnis: "Ich gelobe, der Verfassung, der Republik Österreich und dem Land Kärnten Treue zu halten, die Gesetze zu beachten, für die Selbstverwaltung einzutreten, meine Amtspflicht unparteiisch und uneigennützig zu erfüllen, die mir obliegende Verschwiegenheit zu wahren und das Wohl der Gemeinde nach bestem Wissen und Gewissen zu fördern." angelobt. Anschließend vollzog, in Vertretung für die Bezirkshauptfrau, Frau Mag. Lanner die Angelobung des Bürgermeisters und der Vizebürgermeister. Abschließend wurden die einzelnen Ausschüsse gebildet und mit ihren Mitgliedern vom neuen Gemeinderat gewählt. Geschlossen wurde die Sitzung von Herrn Bürgermeister Andreas Grabuschnig mit den Worten: "Trotz den herausfordernden Zeiten freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den neuen Gemeinderäten und dem neuen Team der SPÖUN und Alex Dörflinger. Gemeinsam und durch Zusammenhalt werden wir in den nächsten 6 Jahren das Bestmögliche für unsere Marktgemeinde Eberstein sowie für unsere Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger tun."

Zusammensetzung Gemeinderat
  • Bürgermeister Andreas Grabuschnig (ÖVP)
  • 1. Vizebürgermeister Ing. Robert Lassernig (ÖVP)
  • 2. Vizebürgermeister Alexander Dörflinger (SPÖUN)
  • Gemeindevorstand Mario Zöhrer (ÖVP)
  • Gemeinderätin Anita Knafel (ÖVP)
  • Gemeinderat Ing. Raphael Pliemitscher (ÖVP)
  • Gemeinderat Ing. Stefan Sullbauer (ÖVP)
  • Gemeinderat Mag. Simon Höffernig (ÖVP)
  • Gemeinderat Erwin Petutschnig (ÖVP)
  • Gemeinderat Peter Schratzer (ÖVP)
  • Gemeinderätin Ulrike Jaklitsch (SPÖUN)
  • Gemeinderätin Mag. Jasmin Sunitsch (SPÖUN)
  • Gemeinderätin Sabrina Jandl (SPÖUN)
  • Gemeinderat Martin Legat (SPÖUN)
  • Gemeinderat Klaus Arrich (FPÖ)

No items found.