Stellenausschreibung

Gemeinde Eberstein

Unterer Platz 1, 9372 Eberstein

 

Stellenausschreibung

 

Bei der Gemeinde Eberstein gelangt mit 01. April 2020 eine Planstelle in der Gemeindeverwaltung (LeiterIn des inneren Dienstes), in Vollzeitbeschäftigung als Karenzvertretung (40 Wochenstunden), zur Besetzung.

Aufgabenbereich:
Der Aufgabenbereich des/der LeiterIn des inneren Dienstes umfasst die rechtlichen Agenden der Gemeinde, insbesondere die Leitung des inneren Dienstes, die Gesamtkoordination der Hoheitsverwaltung, Controlling sowie die aus gesetzlichen Vorgaben und der Diensteinteilung für das Gemeindeamt resultierenden Agenden unter unmittelbarer Aufsicht des Bürgermeisters.

Anforderungen:

BewerberInnen um diese Planstelle haben jedenfalls nachzuweisen:

  • den einschlägigen Abschluss eines Fachhochschul- oder Universitätsstudiums (Bachelor-Niveau) und eine mindestens einjährige Berufspraxis oder
  • den Abschluss einer höheren der Verwendung entsprechenden Schule und eine einschlägige berufliche Erfahrung im Ausmaß von zumindest fünf Jahren sowie
  • die österreichische Staatsbürgerschaft
  • abgeschlossene Dienstprüfung sowie Standesbeamtenprüfung

 

Für die erfolgreiche Besetzung dieser Stelle ist es erforderlich, dass sich der ordentliche Wohnsitz in örtlicher Nähe zur Gemeinde Eberstein befindet

 

Erwünscht:

Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung und moderner Büroorganisation, , EDV-Kenntnisse, rechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sicheres und repräsentatives Auftreten, sehr guter und kompetenter Umgang mit den BürgerInnen, Erfahrungen hinsichtlich Mitarbeiterführung und –motivation, hohe Belastbarkeit, Problem- und Konfliktlösungsfähigkeit, Fähigkeit zum vernetzten Denken, Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit, Führerschein der Klasse B, Bereitschaft zur Weiterbildung, abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern.

 

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen (in Kopie) beizufügen: Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse und Nachweise über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg, allfällige Dienst- und Kurszeugnisse, Staatsbürgerschaftsnachweis sowie der Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern.

 

Entlohnung: Das Monatsbruttogehalt für diese Position (Gehaltsklasse 15, Stellenwert 57) beträgt mindestens 3.275,23 Euro und erhöht sich entsprechend allfälliger anrechenbarer Vordienstzeiten (maximal 10 Jahre). Für diesbezügliche Fragen steht das Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung.

 

BewerberInnen, welche die in der Ausschreibung angeführten Voraussetzungen bis zum Ende der Bewerbungsfrist nicht erfüllen oder die erforderlichen Unterlagen nicht beibringen, werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen.

 

Bewerbungen können nur berücksichtigt werden, wenn diese mit allen oben angeführten Unterlagen bis spätestens 08.01.2020 per E-Mail (personal@ktn.gde.at; Betreff: Eberstein – Gemeindeverwaltung) beim Gemeinde-Servicezentrum, eingelangt sind.

 

Hinweis gemäß § 6 Abs. 2 Kärntner Landes - Gleichbehandlungsgesetz, i.d.g.F.: Bewerbungen von Frauen für die gegenständliche Planstelle sind besonders erwünscht, wenn der Anteil der Frauen im Wirkungsbereich der Dienstbehörde für die ausgeschriebene Verwendung (Einstufung) unter 50 Prozent liegt.

 

Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.

 

Personenbezogene Daten werden nur für jenes Verfahren herangezogen, bei dem Sie sich aktuell beworben haben. Anhand der Bewerbungsunterlagen wird geprüft, ob die geforderten Anstellungserfordernisse erfüllt werden und ob eine weitere Miteinbeziehung ins Verfahren möglich ist.

 

 

Eberstein, am 28.12.2019

 

Der Bürgermeister

Andreas Grabuschnig

 

 

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