Nachbericht - FRÜHJAHRSKONZERT DER MARKTMUSIK EBERSTEIN 2019

Mit buntgemischtem Repertoire dem Frühling entgegen!

 

 

 

Am Samstag, den 30. März 2019 lud die Marktmusik Eberstein unter der Leitung von Kathrin Bischof zum alljährlichen Frühjahrskonzert. Dieses Jahr stand eine musikalische Zeitreise am Programm, welche dem begeisterten Publikum, im bis auf den letzten Platz gefüllten Kulturhaus, eine Bandbreite an musikalischen Stilrichtungen bot. Beginnend mit Stücken aus dem Mittelalter, welche gemeinsam mit 16 JungmusikerInnen des Regionsorchesters der Musikschule Norische Region zur Aufführung gebracht wurden, setzte sich die Reise mit Stücken wie An der schönen blauen Donau, einem lässigen Glenn Miller Potpourri und rockigen Queen-Klängen fort. Den Abschluss bildete der fetzige Sommerhit Despacito. Für eine besondere Überraschung sorgten ehemalige und aktive Mitglieder der Landjugend Eberstein, die zu jeweiligen Musikstilen im passenden Outfit eine eindrucksvolle und mitreisende Tanzeinlage ablieferten.

Im Rahmen des Frühjahrskonzerts wurde den Jungmusikern Christian und Leonhard Fercher, sowie Nikolaus Maier das Leistungsabzeichen in Silber und Bronze verliehen. Das Verdienstabzeichen für „15 Jahre im Dienste der Blasmusik“ wurde an Verena Pliemitscher vergeben. Für seine 45-jährige Tätigkeit als Musiker wurde Karl Heinz Petersen die Ehrenurkunde der Marktmusik als Zeichen der Dankbarkeit überreicht.

Mit dabei waren Ehrenkapellmeister Gebhard Schober, Alt-Obmann Bruno Markowitz, Präsident der Marktmusik Hubert Maletz, Bürgermeister Andreas Grabuschnig, Pfarrer Sergius Duru, Musikschule-Direktorin Diana Kloiber uvm.

 

M D M D F S S
 
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelles

Lebenskunst Altern – Begegnung der Generationen Übergabe der Lichtsäule

Eröffnung Liederbrunnen in St. Oswald bei Eberstein

!! ACHTUNG – AUFRUF AN DIE BESITZER VON SWIMMINGPOOLS !!

Nachbericht - Benefizkonzert in Eberstein für Nigeria brachte 4.978,25 Euro ein!

Nachbericht - FRÜHJAHRSKONZERT DER MARKTMUSIK EBERSTEIN 2019