Mutter- und Elternberatung

Entwickelt sich mein Kind normal? Wann kann ich mit fester Nahrung beginnen? Mein Baby schreit oft. Was mache ich falsch? Viele Fragen, die rund ums Baby auftauchen.
 

Die ersten Lebensjahre sind für die Entwicklung eines Kindes ganz entscheidend. Eltern wollen alles richtig machen, sind aber oft verunsichert.
Die Eltern-/Mutterberatungsstellen bieten Expert/-innen kostenlos ihre Hilfe an. Sozialarbeiter/-innen und Ärzt/-innen beraten und informieren ganz unbürokratisch über:

  • Entwicklung und Förderung des Kindes
  • Erziehung
  • Ernährung, Stillen, Gesundheit
  • Messen, Wiegen, Impfungen
  • allgemeine familiäre Fragen
  • rechtliche Fragen (z.B. zu Unterhalt, Vaterschaft, Besuchsrecht)

Vor allem aber trifft man dort Eltern zum Erfahrungsaustausch.


 

M D M D F S S
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 

Aktuelles

Die Marktmusik Eberstein lädt zu "einer musikalischen Zeitreise" ein!

Faschingspolizei 2019 - Geldübergabe an den Kindergarten Eberstein

Gemeindeschimeisterschaft 2019 - Ergebnisliste

Gasthof Gutmann sucht Restaurant/Service und Küchengehilfen (M/W)

29. Sauofen - Pokalrennen