Landjugend Eberstein im Medaillen-Regen

Mit Teamgeist, Wissen, Redegewandtheit und viel Spaß erkämpften sich die Mitglieder der Landjugend Eberstein beim Bundesentscheid 4er Cup und Reden Spitzenplätze. Von 11. bis 14 Juli 2019 trafen die besten Redner und Cup-Teams aus ganz Österreich in Matrei (Osttirol) aufeinander und stellten sich verschiedensten Herausforderungen. Die Ebersteiner Redner konnten sich besonders in den Kategorien „Vorbereitete Rede unter 18“ und „Spontanrede“ beweisen und redeten sich aufs Stockerl.

Auch das 4er Cup-Team bestritt an diesem Wochenende den Wettbewerb und hängte die Konkurrenz ab. Sowohl bei den Wissens- als auch den Geschicklichkeitsstationen hatte die Landjugend Eberstein die Nase vorne und schafften somit den Einzug ins Finale. Hier trafen nochmals die besten vier Teams aufeinander und im letzten Stechen konnte sich Kärnten Edelmetall sichern.

 

Platzierungen

Gold: Sarah Sibitz (Vorbereitete Rede unter 18)

Silber: Andrea Gunzer, Matthias Gunzer, Maximilian Reibnegger und Julia Scheiber (4er Cup)

Bronze: Karl Scheiber (Spontanrede)

 

M D M D F S S
 
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 
 

Aktuelles

Heimatherbstfest 2019 - Hauptpreisübergabe

Raus aus dem Öl! Ein Gewinn durch Nachhaltigkeit

Tagesfahrt nach HAUS im Ennstal

Landjugend Eberstein im Medaillen-Regen

Lebenskunst Altern – Begegnung der Generationen Übergabe der Lichtsäule