Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eberstein

Die Feuerwehr Eberstein rückte 2017 zu 131 Einsätzen aus. Bei der Jahreshauptversammlung wurde bilanziert.

Am 24.02.2018 fand die Jahreshauptversammlung der FF-Eberstein im Rüsthaus statt. Kommandant OBI Mag. Simon Höffernig konnte als Ehrengäste Herrn BGM Andreas Grabuschnig, den Gemeindevorstand Marc Sunitsch, BFK Friedrich Monai, AFK Hannes Raab, den Kommandanten der FF St. Walburgen Erich Kaiser sowie seitens der Exekutive AI Dieter Gurmann (PI-Klein St. Paul) begrüßen.

Einsatzstatistik

Im Jahr 2017 gab es 131 Einsätze mit einem Stundenaufwand von 1328 Stunden (19 Brandeinsätze und 112 technische Einsätze). Weiters wurden 37 Übungen abgehalten. Insgesamt wurden im letzten Jahr 4487 Stunden von der Kameradschaft der FF Eberstein unentgeltlich aufgebracht. 
Weiters wurden auf Grund der Trockenheit 343 000 Liter Wasser transportiert.
8 Kameraden haben erfolgreich verschiedenste Kurse und Seminare besucht. 
2017 wurde das neue Rüstlöschfahrzeug bestellt. Auch ein Einsatzleitsystem (Einsatzmonitor sowie Tablets)  wurde installiert.
 

Ehrengäste sind beeindruckt

Bei den Grußworten der Ehrengäste wurde für die gute Zusammenarbeit und die Zuverlässigkeit der FF Eberstein gedankt. Bürgermeister Andreas Grabuschnig konnte weiters mitteilen, dass das bestellte neue Tanklöschfahrzeug im März ausgeliefert werden wird. Er dankte außerdem der Kameradschaft der Feuerwehr für die vielen freiwilligen Stunden.

Nach dem gelungenen offiziellen Teil stand einem gemütlichen, kameradschaftlichen Abend nichts mehr im Wege.
 

Ehrungen

Beförderungen: 
zum Feuerwehrmann:  Fabian Köstinger, Marc Sunitsch
zum Oberfeuerwehrmann: Florian Opriessnig
zum Hauptfeuerwehrmann: Christian Höffernig, Oliver Kalcher, Thomas Opriessnig, Patrick Rauter, Sandro Susnik

zum Löschmeister (GKDT): Christian Höffernig, Philip Susnik
zum Brandmeister (ZKDT): Franz Weigel
 

Dienstalterabzeichen

Ehrenzeichen für 5 Jahre: Markus Zöhrer
Ehrenzeichen für 10 Jahre: Oliver Kalcher. Patrick Rauter, Sandro Susnik
Ehrenzeichen für 15 Jahre: Tanja Steinwender
Ehrenzeichen für 20 Jahre: Christine Steinwender
Ehrenzeichen für 40 Jahre: Leo Susnik
 

60 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft: 

Albin Kogler

 

 

 

M D M D F S S
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 

Aktuelles

Gratis-Sonderbusse zum St. Veiter Wiesenmarkt

Sperr- und Sondermüllaktion

Gesund und Fit durch den Herbst/Winter - Start der Turn- und Tanzgruppen

Heimatherbstfest mit großer Verlosung in Eberstein

Feuerverbotsverordnung