Jahreshauptversammlung der FF Eberstein

FF Eberstein JHV1
FF Eberstein JHV1

Am 11.03.2016 fand die Jahreshauptversammlung der FF-Eberstein im Rüsthaus statt. Kommandant OBI Mag. Simon Höffernig konnte als Ehrengäste Herrn BGM Andreas Grabuschnig, den Vize BGM Ing. Hans Jörg Zöhrer, Vize BGM Mario Zöhrer, Bezirksfeuerwehrkommandant Ing. Egon Kaiser, Bezirksfeuerwehrkommandantstv. Heimo Heimburger, Abschnittsfeuerwehrkommandant  Hannes Raab, von seitens der Rettung Frau Regina Suttnig (Ortsdienststelle Görtschitztal) sowie seitens der Exikutive AI Dieter Gurmann (PI-Klein St. Paul) begrüßen.


Im Jahr 2015 gab es 83 Einsätze! Diese gliederten sich in 6 Brand- und 77 technische Einsätze. Stundenaufwand von 752 Stunden. Weiters wurden 45 Übungen mit einem Stundenaufwand von 1360 Stunden abgehalten und insgesamt 8 Kurse von 8 Kameraden besucht. Insgesamt wurden im letzten Jahr 4114 Stunden von der Kameradschaft der FF Eberstein aufgebracht. Weiters wurden 225 000 Liter Wasser transportiert.


Es gab auch Neuanschaffung im abgelaufenen Jahr. So wurde ein MRAS Set und ein GPS Stäubegerät für Wespenumsiedelungen angeschafft. Der FF Eberstein wurde auch ein neuer/alter RLFA zur Verfügung gestellt. In Eigenregie wurde ein mobiler Hochwasserschutz angefertigt.
Bei den Grußworten der Ehrengäste wurde für die gute Zusammenarbeit und die Zuverlässigkeit der FF Eberstein gedankt.

Bürgermeister Andreas Grabuschnig konnte mitteilen, dass die Finanzierung für einen neuen Tankwagen abgeschlossen sei und wir diesen heuer noch bestellen werden. Er dankte außerdem der Kameradschaft der Feuerwehr für die vielen freiwilligen Stunden.


Nach dem gelungenen offiziellen Teil stand einem gemütlichen, kameradschaftlichen Abend nichts mehr im Wege.


Folgende Ehrungen fanden bei der Jahreshauptversammlung statt:

Neueintritt:                Markus Zöhrer
                                     Mario Zöhrer
                                     Marc Sunitsch

Beförderungen:            zur FM(F) Michelle Wurzer
                                        zur FM(F) Nadine Köstinger
                                        zum HFM Christopher Bischof
                                        zum HFM Stefan Scharm
                                        zum HLM Ingo Paganal
                                        zum HLM Franz Weigel
                                        zum HLM Wolfgang Steinwender

Ehrenzeichen für 10 Jahre:        Christopher Bischof
                                                       Stefan Scharm

Ehrenzeichen für 20 Jahre:        Franz Weigel
                                                       Wolfgang Vergeiner
                                                       Ingo Paganal

Ehrenzeichen für 45 Jahre:        Siegmund Juvan

Christian Höffernig
FF Eberstein

M D M D F S S
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelles

Das Familienschigebiet Steinerhütte / Saualpe startet in die neue Saison - Informationen!

Christbaummarkt in Eberstein - Öffnungszeiten

Nachbericht „Nacht der Musik relaoded“ am 10.11.2018

Kostenlose Beratungstage durch das Energieforum Kärnten!

Hundehaltungsvorschriften 2018/2019