Baumschnittkurs in Eberstein - jetzt anmelden!

 

 

Vorträge, Workshops, Kurse etc. über die kärntner Volkshochschulen (VHS)

Die Volkshochschulen bietet eine Vielzahl an unterschiedlichsten Angeboten und das an den unterschiedlichsten Orten Kärntens an – warum also auch nicht in Eberstein und den umliegenden Gemeinden im Raum St. Veit.

Wer hat Bedarf an einem Baumschnittkurs? Wer möchte lieber selbst Tinkturen herstellen oder etwas über den Anbau nach Permakultur erfahren? Wer entspannt sich lieber beim Yoga, möchte aber sein Kind mitnehmen? Wer will sich einfach nur einen Vortrag anhören über BewusstSEIN, ganzheitliche Lebensweise, die Bedürfnisse der Kinder von heute oder wollen wir einen gemeinsamen kreativen Bastel- oder Zeichenkurs machen? Besteht vielleicht Bedarf an einem kostenlosen Nachhilfetraining für Kinder? Wer besucht lieber einen Sprachkurs oder wer hat überhaupt selbst eine Idee einen Kurs oder Vortrag anzubieten?

Für all diese Fragen und konkreten Anliegen stehe ich ab sofort zur Verfügung als Schnittstelle zur Volkshochschule und organisiere im Bezirk St. Veit ganz nach Bedarf und Belieben gerne Kurse und Räumlichkeiten. Bitte wendet euch bei Bedarf und Interesse an mich und ich werde mich um die Umsetzung bemühen.

Als größte Erwachsenenbildungseinrichtung im deutschsprachigen Raum bieten die Volkshochschulen Bildungsmöglichkeiten, die Menschen darin unterstützen, ihre Situation aus eigener Kraft zu optimieren.

Geplante Kurse:

Baumpflege und –schneiden
Wer:      Franz-Josef Quendler, Landwirtschaftskammer Ktn. (Obstbau-, Weinbau- und Kellermeister)
Wann:    Samstag, 23. Februar 2019
Wo:        Vormittag: Theorie (Gemeindesaal Eberstein)            Nachmittag: Praxis (Ort wird bekanntgegeben)
Kosten:  je nach Anzahl an Teilnehmern, max. € 45,-

 

Kontakt:

Dr. Ines Buchsteiner
Bezirksstellenleitung VHS St. Veit

Friesacherstraße 3a, 9300 St. Veit
Mobil:    0664 / 3424770
Mail:       ines.buchsteiner@gmx.at

 

M D M D F S S
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 

Aktuelles

Baumschnittkurs in Eberstein - jetzt anmelden!

Müll-Entsorgungstermine 2019 auf einem Blick!

Saisonstart am Eislaufplatz Eberstein!

Das Familienschigebiet Steinerhütte / Saualpe startet in die neue Saison - Informationen!

Christbaummarkt in Eberstein - Öffnungszeiten